Neuigkeiten aus dem Kloster

Ökumenischer Gottesdienst

Es laden ein:
Kloster Fahr, Reformierte Kirche Weiningen und Röm.-kath. Kirchgemeinde Engstringen

Sonntag, 14. Januar 2024, 10.15 Uhr

Am zweiten Sonntag im neuen Jahr feiern die reformierte Kirche Weiningen und die katholische Kirchgemeinde Engstringen, zusammen mit den Benediktinerinnen des Klosters Fahr einen ökumenischen Gottesdienst in der Klosterkirche Fahr.

Er orientiert sich an der Thematik der Gebetswoche für die Einheit der Christen, welche dieses Mal von Christen und Christinnen aus Burkina Faso ausgewählt wurde und sich mit dem Doppelgebot der Liebe und dem Gleichnis vom barmherzigen Samariter befasst.

Der Gottesdienst wird gestaltet von den
Pfarrern Willy Mayunda und Christoph Frei
und Priorin Irene Gassmann vom Kloster Fahr.

Kinderbetreuung während des Gottesdienstes,
mit Beginn für alle in der Kirche.

Anschliessend Apéro

Führungen im Kloster Fahr

Übrigens: Eine individuelle Führung lädt ein zur Reise durch die lange und bewegte Geschichte des Klosters am Rande der Stadt Zürich, vermittelt Informationen zum Alltag der Benediktinerinnen vom Fahr und bietet unerwartete Einblicke hinter die Klostermauern.