Köstlichkeiten aus dem Kloster

Der Name spricht für sich

Im Klosterladen werden Köstlichkeiten aus Garten, Küche und Rebberg angeboten. Aus naturbelassenen Kräutern stellen die Schwestern Sirup und Tee her; in der Klosterküche werden nach alten Rezepten feine Kräpfli und Meringues produziert. Die Weinbauaktivitäten führt das Kloster Fahr zusammen mit dem Kloster Einsiedeln.

Klosterladen

Das Angebot im Klosterladen umfasst Köstlichkeiten aus der klösterlichen Manufaktur wie Honig, Kräutertee, Kräutersirup, Klosterkräpfli und Meringue; Bücher aus dem Vermächtnis der Benediktinerin Silja Walter und anderen Autoren mit Bezug zum Kloster Fahr; Schreib- und Ansichtskarten; Laudato si’-Karten mit Impulstexten; Laudato si’-Samentüten zur Förderung der Biodiversität, Unikate aus der Paramentenwerkstatt sowie die Klosterweine.

Montag bis Samstag 13.30 bis 16 Uhr

Bestellungen
Kleinere Mengen per Postversand (mit Rechnung zuzüglich Versandkosten) ist möglich: +41 43 455 10 40

Preisliste

nach der Regel Benedikts, Kapitel 48

Sie leben von ihrer
Hände Arbeit

Klosterweine

Die benediktinische Weintradition ist geprägt vom sorgsamen Umgang mit den Früchten der Schöpfung, von der Wertschätzung der Arbeit in Weinberg und Keller und vom massvollen Weingenuss. Die Klöster Fahr und Einsiedeln, deren gemeinsame Geschichte fast 900 Jahre zurückreicht, führen seit 2021 die Weinbauaktivitäten zusammen. Das heisst, dass die Fahrer Weine in der Klosterkellerei Einsiedeln gekeltert werden. Sie tragen dennoch die Ursprungsbezeichnung «AOC Zürich» und das Gütesiegel «Kloster Fahr». Die Weine, die im Kloster Fahr gekeltert wurden, sind weiterhin im Klosterladen sowie bei Rebmeister Roland Steinmann erhältlich.

Der Weinkeller bleibt bis und mit 4. Mai geschlossen.
Ab 11. Mai ist er wieder regulär geöffnet.

Jeden Samstag von 9.00 bis 11.30 Uhr. Auf Vorbestellung ist es möglich, unter der Woche Wein zu beziehen.
Kellerei Kloster Einsiedeln Webseite

Kellermeister: Roland Steinmann
kellermeister[at]kloster-fahr.ch

Montag bis Samstag 13.30 bis 16 Uhr

Sekretariat Priorat

Informationen und Buchungen für die Angebote des Klosters Fahr: Führungen, Gastfreundschaft, Gottesdienste, Veranstaltungen, Propsteiräume. Führung Sekretariat Priorat, Assistenz Priorin Irene Gassmann, Unterstützung der Klostergemeinschaft und Kommunikationsstelle.

Sekretariat Priorat
Susi Losenegger