Unterstützen

Neuigkeiten aus dem Kloster

Baustellen der Hoffnung

Eine Ermutigung, das Leben anzupacken

Neues Buch von Martin Werlen - Herder Verlag

Von Chaos zu Kreativität: ein Kursbuch der Hoffnung
Überall sind Baustellen: in der Wirtschaft, in der Politik, in der Gesellschaft, in den Betrieben, in den Familien, im eigenen Leben. Sie haben keinen guten Ruf. Könnte das nicht auch anders sein?
Dank einer großen Baustelle entdeckt Martin Werlen, Altabt von Einsiedeln und Propst von St. Gerold, die verschiedenen Baustellen, in denen er selbst lebt, ganz anders – besonders auch die Baustelle Kirche. Er fordert Leserinnen und Leser heraus, sich den eigenen Baustellen, drinnen und draußen, zu stellen und in ihnen kreativ zu werden, ganz konkret. Impulstexte, die zur Umsetzung herausfordern. Meditativ und praktisch: Ein Buch, das unsere Zeit dringend braucht! 

Autor:
Martin Werlen OSB, geb. 1962, Mönch im Kloster Einsiedeln, er wirkte dort als Novizenmeister und Gymnasiallehrer. Von 2001–2013 war er der 58. Abt des Klosters und Mitglied der Schweizer Bischofskonferenz. Seit August 2020 ist er Propst der zum Kloster gehörenden Propstei St. Gerold in Vorarlberg in Österreich.

von Verlag Herder
1. Auflage 2024
Gebunden mit Schutzumschlag
208 Seiten
ISBN: 978-3-451-39591-8

Das neue Buch «Baustellen der Hoffnung» ist im Klosterladen für CHF 30.- erhältlich.

Veranstaltung:
Martin Werlen wird am 7. Mai, zusammen mit Michael Meier, in einer Gesprächsrunde im Kloster Fahr zu Gast sein.

Führungen im Kloster Fahr

Übrigens: Eine individuelle Führung lädt ein zur Reise durch die lange und bewegte Geschichte des Klosters am Rande der Stadt Zürich, vermittelt Informationen zum Alltag der Benediktinerinnen vom Fahr und bietet unerwartete Einblicke hinter die Klostermauern.