Menschen, die das Kloster schätzen

Dem Verein Pro Kloster Fahr gehören Menschen an, die das Kloster und die Benediktinerinnengemeinschaft schätzen und unterstützen. Dies geschieht über Veranstaltungen, die Finanzierung von Projekten und die persönliche Mitwirkung. Zudem trägt der Verein auf verschiedene Weise die Sanierung der Klostergebäude mit.

Vereinszweck

Im Verein Pro Kloster Fahr sind über 600 Menschen zusammengeschlossen. Ihnen steht die benediktinische Gemeinschaft ideell, kulturell und persönlich nahe. Mit den Vereinsbeiträgen werden spezielle Projekte finanziell gefördert; durch die freiwilligen Einsätze der Vereinsmitglieder die Benediktinerinnen vom Fahr tatkräftig unterstützt.

Finanzreglement

Aktivitäten

Die Aktivitäten sind einerseits ein Fenster zur Öffentlichkeit und stärken andererseits den Zusammenhalt innerhalb des Vereins Pro Kloster Fahr. Diejenigen Mitglieder, die Zeit und Freude haben, greifen den Schwestern tatkräftig unter die Arme und helfen mit, wenn es Arbeiten im Weinberg, im Garten oder im Kloster zu erledigen gibt.

Mitgliederversammlung Samstag, 20. April 2024, 15 Uhr
im Pfarreisaal Kath. Kirche St. Mauritius, Oberengstringen

Herbstanlass, Samstag, 14. September 2024

Adventsvesper, Sonntag, 15. Dezember 2024