Chormäntel

Handgewoben aus hochwertigen Naturmaterialien

Der Fahrer Stoff für die Chormäntel entsteht mit grösster Sorgfalt am Handwebstuhl im klösterlichen Atelier. Gewoben wird mit drei Garnen aus hochwertigen Naturmaterialien: ein leicht gezwirntes Garn aus reiner Seide, ein Seiden-Cordonnet und ein gezwirntes Garn aus Schurwolle mit einem kleinen Anteil Mohair. Die Chormäntel werden im Nähatelier konfektioniert und sind unifarben oder mit einer flächig-geometrischen Gestaltung in einer Vielfalt von Farbtönen erhältlich.

Individuell auf dem Webstuhl gestaltet

Neben unifarbenen Stoffen für Chormäntel werden auch solche mit geometrischer Gestaltung gewoben. Diese Formensprache ist ein wichtiger Bestandteil des Fahrer Stils.

Chormantel grün flächig gestaltet

Chormantel grün flächig gestaltet Rückenansicht

Chormantel gelb flächig gestaltet

Chormantel gelb flächig gestaltet Rückenansicht

Farbenfrohes Spektrum

Zur Auswahl stehen diverse Farbtöne in den vier liturgischen Farben. Die Garne werden extra für die Fahrer Paramentenwerkstatt eingefärbt.

Bestellung und Beratung

Die Leiterin der Paramentenwerkstatt, Zoe Wüst, berät Sie gerne im persönlichen Gespräch oder per Video.

Paramentenwerkstatt Kloster Fahr
Zoe Wüst