Veranstaltungen im Kloster Fahr

Silja Walter-Raum

jeweils am letzten Samstag im Monat, von 13.30 - 16.00 Uhr

2024:
27. Jan. / 24. Feb. / 30. Mrz. / 27. Apr. / 25. Mai / 29. Jun. / 27. Jul. / 31. Aug. / 28. Sep. / 26. Okt. / 30. Nov.

Der Eintritt ist kostenlos
Der Ausstellungsraum befindet sich in der Propstei des Klosters.

Kombinieren Sie Ihren Besuch mit:
14.00 - 15.00 Uhr öffentliche Klosterführung
13.30 - 16.00 Uhr Klosterladen

Texte, Film-, Ton- und Fotodokumente

Mit zahlreichen Texten, Film-, Ton- und Fotodokumenten sowie persönlichen Objekten wird das umfangreiche schriftstellerische und kreative Werk der 2011 im Alter von 91 Jahren verstorbenen Benediktinerin gewürdigt. In der «Bibliothek» findet sich eine grosse Auswahl ihrer Bücher. Zu sehen ist im Silja Walter-Raum auch das bildnerische Werk der Künstlerin, entstanden in der Stille der Klausur.

Die lange und bewegte Geschichte des Klosters Fahr am Rande der Stadt Zürich sowie Informationen zum Alltag der Benediktinerinnen bieten zudem unerwartete Einblicke hinter Klostermauern.

mehr darüber