Kloster Fahr

Dokumentation / Archiv

Bis heute wurde das Wissen in den Werkstätten von Generation zu Generation an die jungen Mitschwestern in der Webstube und im Nähatelier weitergegeben. Schriftliche Dokumente sind kaum vorhanden. Nun fehlt der Nachwuchs im Kloster Fahr und wertvolles Know-how droht verloren zu gehen.
Innerhalb der beiden Ateliers wird deshalb an der Wissenssicherung und an der detaillierten Dokumentierung der Materialien, Stoffe und Gewänder gearbeitet. Die kostbaren Erfahrungen und das Wissen von früher, vorhanden in ungeordneten Notizen, Stoffstücken, Entwürfen, Zeichnungen, Fotos usw. sollen durch den Aufbau eines Archivs zugänglich gemacht werden. Dies auch im Hinblick auf die Entwicklung künftiger Paramente.

Kontakt
Kloster Fahr
Priorat
8109 Kloster Fahr
Tel. +41 43 455 10 40
info@kloster-fahr.ch
www.kloster-fahr.ch
 

Impressum
Website: Taylormade & SteckDesign
Fotos: Liliane Géraud
Text: Susann Bosshard-Kälin

© 2018 by Kloster Fahr, all rights reserved